Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: Rea Garvey - Is It Love?

Webradio starten

Neue Spendenaktion für den kleinen Leon aus Bruck!

Der vierjährige Leon aus Bruck im Landkreis Schwandorf kam viel zu früh und mehrfach behindert auf die Welt. Er benötigt eine Spezialtherapie und weil die gesetzliche Krankenkasse sie nicht übernimmt, müssen die Eltern dafür selbst aufkommen. Für den kleinen Leon gibt es diese Therapie in Deutschland nicht, nur in der Slowakei. Die Therapie zeigt Wirkung und Leon macht Fortschritte. Nun kostet diese Spezialtherapie jede Menge Geld. Die Familie aus Bruck ist damit finanziell völlig überfordert. Und ohne Spenden ginge da überhaupt nichts. Zum Glück stößt das Schicksal der Familie in der Bevölkerung auf große Anteilnahme. Schon seit langem lassen sich Bürger, Vereine und Geschäftsleute Aktionen einfallen, um das Geld für die erforderlichen Therapien zu sammeln. So gibt es in dieser Woche bei der Metzgerei Doris in Bodenwöhr eine Aktion. Alle Einnahmen an verkauften Leberkässemmeln gehen an den Verein Leon Lernt Laufen.

Spendenkonto für Leon Lernt Laufen e.V.

Sparkasse im Landkreis Schwandorf

IBAN: DE80 7505 1040 0031 4678 48

BIC: BYLADEM1SAD

Meldung vom 16.04.2018 17:03 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A9 Nürnberg Richtung München- zwischen Pfaffenhofen und Allershausen alle Fahrbahnen geräumt
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.

Region auswählen - Webradio starten: