Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: R.E.O. Speedwagon - Keep On Loving You

Webradio starten

Neumarkter Bürger zum Stadtpark: Parkplatz weg, Wiese soll bleiben.

Lex Kerfers

Wie soll der Stadtpark in Neumarkt künftig aussehen? Das haben am vergangenen Samstag die Neumarkter bei einem "Ideengarten" im Stadtpark und vorm Rathaus selbst mitbestimmen können.

Viele kamen und hatten Ideen, Anregungen und auch Fragen: Wichtig war den Bürgern dass der provisorische Parkplatz verschwindet. Was dagegen bleiben soll ist die große, grüne Wiese.

Und die Hangrutsche, die vor Jahren am Spielplatz war sollte in irgendeiner Form wiederkehren. 

Der kurioseste Vorschlag kam von einer Hundebesitzerin, sie meinte man könnte doch aus dem Stadtpark einen Hundethemenpark machen.Jetzt müssen alle Vorschläge ausgewertet werden.

Am 1. Juni trifft sich der Arbeitskreis "Stadtpark".

Dann geht das Ergebnis in die Fraktionen und den Stadtrat.

Meldung vom 16.05.2017 11:48 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A9 München Richtung Nürnberg- zwischen Hilpoltstein und Allersberg alle Fahrbahnen geräumt
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Pullman City, Eging am See - Familienkarte zum halben Preis!